Dampfbär ist der Shop für E-Zigaretten/Rauchwaren

13 Dezember 2018
 Kategorien: Smoking, Blog

Teilen  

Das Dampfen und das Rauchen 

Dampfbär ist ein Anbieter für E-Zigaretten und Rauchwaren vieler Marken. Auch Dampfprodukte sind verfügbar. Dampfen und Rauchen von E-Zigaretten ist ab 18 Jahren erlaubt. Es gibt einen Unterschied zwischen Dampfen und Rauchen. Beim Dampfen ist der Rauchgeruch nach Zigaretten eben nicht gegeben. Während beim Rauchen einer herkömmlichen Zigarette der Tabak verbrannt wird, werden beim Dampfen Flüssigkeiten elektrisch verdampft. Es ist also hier kein Feuer im Spiel. Die normale Zigarette weist einen sehr starken, und oft unangenehmen Tabakgeruch auf, das ist bei der E-Zigarette nicht der Fall. Das Aroma kann verschiedenste Duftnoten haben, nie riecht es gleich. Es kann je nach Geschmack und Füllung nach Vanille, Kirsch, süß oder herb, würzig oder fruchtig duften. Die Flüssigkeiten (Liquids) enthalten immer auch Chemikalien, so wie bei Lebensmittelzusätzen auch. Das Dampfen ist zu einer echten Alternative für das Rauchen geworden. 

Dampfbär bietet verschiedene Sorten an 

Der Anbieter hat in seinem Shop verschiedene Angebote wie Aromen und Basen. Zu den Aromen zählen etwa: Das Aroma eines sehr bekannten Energydrinks, Zitronenerfrischungsgetränk, süßer und fruchtiger Geschmack, Toffee, feine Vanillenoten gemischt mit Tabak, gebackene Zitronentorte. Als Basen gibt es etwa: die Mengen 50/50, oder 75/25. Diese Zahlen stehen für das Mischungsverhältnis und sind leicht auseinander zu halten.   

Das Verdampfen der Flüssigkeiten in der E-Zigarette   

Bei dem Verdampfen der Flüssigkeiten wird diese in einer in der Zigarette befindlichen Heizspirale verdampft, während sie erwärmt wird. Die verschiedenen, mit einem Aroma versetzten Stoffe kommen dann zum Tragen und verbreiten den gewählten Geruch. Diesen kann der Raucher dann also dampfen. Die Konzentration des Aromas ist dabei immer abhängig von der gewählten elektrischen Spannung des Gerätes. Bei einer hohen Spannung des Gerätes kommt es durchaus vor, dass Dampfer eine Vielzahl an diesen aromatischen Stoffen zu sich nehmen, ähnlich wie Raucher Tabak konsumieren, wenn er beim Genuss einer Zigarette verbrennt.  Eine Nikotinabhängigkeit wie bei "normalen Zigaretten" ist bei den E-Zigaretten nicht möglich. Aber es ist durchaus auch möglich, wie bei jedem anderen Genussmittel auch, dass man auf dieses ein Suchtverhalten entwickelt und immer dazu greift.   

Dampfbär bietet Marken an, die für Kenner dieser Branche nicht unbekannt sein dürften. Das Geschäft von Dampfbär - 2 Geschäfte gibt es bereits - ist mit einem dunklen Holz ausgestattet und bietet solche Waren an. Auch für Do it Yourself ist ein Markt entstanden, und auch dieser wird von Dampfbär bedient wird. Die Dampfer, die sich ihre Rauchwaren selbst zusammenstellen, sind in einer großen Zahl vertreten.   

Dampfbär ist eine von vielen Bezugsquellen für diese Rauchwaren und Dampf-Liquids.