Skiverleih

17 Januar 2018
 Kategorien: Sport & Sportartikel, Blog

Teilen  

Jährlich fahren viele Tausend Menschen in die Alpen, nach Slowenien ins Bachergebirge oder nach Bulgarien, um ihren jährlichen Skiurlaub zu verleben. Hierbei gibt es einiges zu beachten, zum Beispiel dass man eine Ausrüstung im Gepäck hat. Sollte man jedoch mit dem Zug anreisen und wenig Stauraum haben, dann kann man vor Ort zu einem Skiverleih, wie zum Beispiel Sport 4 You - Stöckl GmbH, gehen und sich die nötige Ausrüstung abholen. Dabei sind warme Jacken, ein Ski Anzug, Mütze, Skibretter und natürlich die passenden Schuhe wichtig. Wenn die Ausrüstung dann vorhanden ist, kann es gleich losgehen, auf die Piste. 

Skiverleih für Skischulen

In den Alpen gibt es auch zahlreiche Skischulen, in denen man die Kunst des Skifahrens lernen kann. Wunderschöne Abfahrten werden angeboten, am Anfang natürlich von den "Idiotenhügeln", wie die kleinen Abfahrtshänge genannt werden. Ist man dann richtig eingefahren, so kann man die großen Loipen für den Langlauf wählen oder die Pisten, die steil hinab ins Tal führen. Für all das gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen, die an den Hängen ausgeschildert sind. Die Lifte können jederzeit benutzt werden, wenn man einen Skipass hat. Diese kann man täglich neu erwerben oder für den gesamten Aufenthalt vor Ort buchen.   

Die Alpen

Besonders beliebte Skipisten gibt es in den Kitzbühler Alpen, im Stubaital, doch auch in Vorarlberg. In der Schweiz ist das Appenzeller Land sehr bekannt, doch auch das Tessin. Die beiden Staaten bestehen fast zu 90 Prozent aus Bergen, da ist für jeden Skifahrer etwas dabei. Entweder man probiert sich an den leichten Hängen oder benutzt gleich die schweren Pisten, je nach Übung und Training. Von den Hotels aus werden Wanderungen angeboten, Skiausflüge mit Fackeln nachts, die mit einem Führer stattfinden, der sich sehr gut in der Bergwelt der Alpen auskennt und für Sicherheit und viel Spaß sorgt. 

Slowenien

Im Bachergebirge und auch in zahlreichen anderen Orten im Land wird Skifahren angeboten. Hier ist die Schneewahrscheinlichkeit am höchsten und man kann sich wunderbar vergnügen. Sei es mit dem Abfahrtslauf oder mit Langlauf. Auf zahlreichen Pisten sind die Langlaufloipen abgesteckt. Hier kann man Spaziergänge machen, Skiwanderungen und vieles mehr. Im Gegensatz zu den Alpen sind hier die Unterkünfte günstiger, das Essen deftig und das Ambiente genauso schön, wie in Österreich und der Schweiz. Wer einen Ausgleich zum Skifahren braucht, der verbringt einen Nachmittag in Terme Zrece und genießt das Wellnessprogramm in dem Thermalbad.   

Bulgarien

Im Osten das Meer und die Sommergäste, im Westen und Süden des Landes die Skigebiete, die pünktlich Oktober bis in den März hinein ihre Pforten öffnen. Hier gibt es zahlreiche schöne Hotels, deftige Restaurants und natürlich auch, wie jeder Orts eine Skischule. Wunderschöne Hänge schmiegen sich an die Täler und einsame Skihütten können außerhalb der befahrenen Piste besucht werden. Mit dem Flug bis Sofia geht es, danach mit einem Bus weiter in die Gebiete. Skifahrer bevölkern den Südwesten des Landes und genießen das Flair und die Schneereiche Region im Winter. Anders als in den Alpen ist hier alles um einiges günstiger. Hohe Berge, Schneewahrscheinlichkeit und fröhliche Menschen stehen im Mittelpunkt in Bulgarien, einem Land, welches immer wieder gern besucht wird.